DEINE Vorbereitung für den lauf

Alles, was du wissen musst – von der Anreise bis zum Ziel

Vorbereitung für den lauf

Alles, was du wissen musst

Von der Anreise bis zum Ziel

Anmelden

Du willst am 12. Oktober dabei sein? Hier geht's zur Anmeldung!

Strecke

Am 12.10. wird das Tempelhofer Feld in Berlin wieder Schauplatz des Laufevents sein, bei dem 800 Teilnehmer die Wahl zwischen Streckenlängen von 300m bis zu 10km haben. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt im Foyer der Bundesgeschäftsstelle des SoVD.

Auf www.sovd.de beantworten wir weitere Fragen rund um den SoVD-Inklusionslauf

Tempelhofer Feld

Viele Menschen laufen auf dem Tempelhofer Feld

Die Anreise

Wir empfehlen dir, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und den Haupteingang „Tempelhofer Damm“ über den barrierefreien S-Bahn- und U-Bahnanschluss „Tempelhof“ zu erreichen.

Am Haupteingang „Tempelhofer Damm“ wird ein Informationspunkt eingerichtet, wo du Hilfe bekommst, den Weg zum Start-/Zielbereich zu finden. Rollstuhl-Schieber und Begleiter stehen dir zur Verfügung. Wende dich jederzeit an sie, wenn du Hilfe benötigst.

Der Eintritt zum Tempelhofer Feld und zur Veranstaltung ist frei. Bitte beachte, dass andere Eingänge des Parks weiter vom Start/Zielbereich entfernt liegen.

Wettbewerbe

300m

Bambini-Lauf

Start: ca. 10:15 Uhr
Kosten: 3 Euro
Für Kinder bis 9 Jahre

4 x 400m

Staffellauf

1. Staffellauf Start: ca. 10:30 Uhr
2. Staffellauf Start: ca. 10:45 Uhr
3. Staffellauf Start: ca. 11:00 Uhr
Kosten: 7,50 Euro
Keine Altersbegrenzung

1 km

Start: ca. 11:30 Uhr
Kosten: 10 Euro
Teilnahme ab 6 Jahren

2,5 km

Start: ca. 11:30 Uhr
Kosten: 10 Euro
Teilnahme ab 8 Jahren

5 km

Start: ca. 12:35 Uhr
Kosten: 15 Euro
Teilnahme ab 10 Jahren

10 km

Start: ca. 12:35 Uhr
Kosten: 15 Euro
Teilnahme ab 12 Jahren

Ausgabe der Startnummern

Bitte hole deine Startunterlagen mit Anmeldebestätigung, Personalausweis oder Vollmacht ab. Ohne diese Legitimationen kann die Ausgabe der Unterlagen nicht erfolgen.

Abholungszeiträume:

Die Materialien können an folgenden Tagen in der Bundesgeschäftsstelle des SoVD abgeholt werden. 

Mittwoch, 9.10.: 15–18 Uhr 
Donnerstag, 10.10.: 15–19 Uhr
Freitag, 11.10.: 15–18 Uhr

Sozialverband Deutschland SoVD
Stralauer Straße 63
10179 Berlin

Zudem kannst du auch am Wettkampftag in der Zeit von 09:00 Uhr – 11:30 Uhr die Unterlagen im Zelt „Startnummernausgabe“ auf dem Tempelhofer Feld abholen.

Eine postalische Zusendung der Unterlagen ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Wir bitten um dein Verständnis.

Du hast Fragen?

Du hast Fragen? Melde dich gerne.